BEDEUTUNG FÜR UNTERNEHMEN IM SOCIAL MEDIA.

Hauptsächlich wird dieses für Werbezwecke eingesetzt. Hier sollte man sich jedoch nicht auf den reinen Produktabverkauf konzentrieren. Generell predigen wir, dass Social Media kein plakativer Abverkaufs-Kanal ist. Wichtig ist, die Kampagne unternehmensspezifisch zu bewerten. Es gibt keine Faustregel, die für jedes Unternehmen funktionieren kann.

Einige Branchen & Segmente erleben einen unheimlichen Umsatzaufschwung über Social Media Plattformen, da sich die jeweiligen Zielgruppen hier gerade zu tummeln. Durch gekonnte Kampagnen kommen hierüber sogar sofortige Conversions (Abverkäufe) zustande. Andere (nicht besonders emotionale Produkte und Segmente) bedürfen schon einer ziemlich gut durchdachten Kampagne um überhaupt erst einmal die passende Zielgruppe erschließen zu können.

Portale wie Facebook werden von Unternehmen hauptsächlich eingesetzt, um die eigene Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und Kundenrezensionen zu erhalten und natürlich auch zu veröffentlichen. Soziale Netze zeigen das „Gesicht hinter der Firma“ und machen eine Marke glaubwürdiger.

Es steigert also die Markenbekanntheit.

In diesem Sinne: Rock ’n’ Roll. Posten Sie mal wieder!

Neugierig, wie Sie Ihre Markenbekanntheit messen? // LESEN SIE IM NÄCHSTEN BEITRAG…


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
SOCIAL MEDIA

 

blog
instagram
linkedin

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • LinkedIn - neo.says.miau.
KONTAKT

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.